Vor drei Jahren geklautKölner Oldtimer-Besitzer findet sein Auto im Internet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Dodge Oldtimer

Köln/Kriegsfeld – Der Besitzer eines Dodge-Oldtimers hatte sein Gefährt längst abgeschrieben, der ihm im Jahr 2015 in Köln gestohlen wurde und rund 5000 Euro wert war. Die anschließenden Ermittlungen der Kölner Polizei waren ergebnislos verlaufen. Vor wenigen Tagen aber entdeckte der Kölner dann, dass sein gestohlener Oldtimer im Internet zum Kauf angeboten wurde. Der Standort des zum Verkauf stehenden Dodge: der Ort Kriegsfeld in Rheinland-Pfalz.

Der Kölner alarmierte die Polizei in Rheinland-Pfalz, die zur angegebenen Adresse fuhr und den Oldtimer tatsächlich  sicherstellen konnte. Bei dem Anbieter handelt es sich aber offenbar nicht um den Dieb. Die Polizei ermittelt nun, wie der derzeitige Besitzer an den Oldtimer gekommen ist und hofft, die Diebe noch zu finden. (red)

KStA abonnieren