Abo

VorfahrtKöln bekommt fünf neue Fahrradstraßen in zwei Veedeln

Lesezeit 2 Minuten
Fahrradstraße in Köln

Der Friesenwall in Köln

Köln – Das städtische Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung wird in Lindenthal und der Innenstadt ab sofort insgesamt fünf weitere Fahrradstraßen einrichten. Mitarbeiter der Stadt bringen eine Fahrradstraßenbeschilderung an und tragen zur Verdeutlichung Piktogramme auf dem Boden auf. Die Arbeiten dauern voraussichtlich rund zwei Wochen.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Stadt Köln erhält Auszeichnung für Friesenwall

Umgewandelt werden der Eifelwall und der Vorgebirgswall im Abschnitt zwischen Volksgarten und Luxemburger Straße, die Nebenfahrbahn der Universitätsstraße im Abschnitt zwischen Clarenbachstraße und Gottfried-Keller-Straße sowie die Straße Weyertal und die Arnulfstraße im Abschnitt zwischen Luxemburger Straße und Bachemer Straße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei einer Fahrradstraße handelt es sich um eine Radfahrern vorbehaltene Straße – sie haben dort Vorrang und dürfen nebeneinander fahren. Auto- und Motorradfahrer müssen sich dem Tempo des Radverkehrs anpassen und besondere Rücksicht nehmen. Die Stadt erhielt für die Umwandlung des Friesenwalls eine Auszeichnung. (red) 

KStA abonnieren