Abo

Waffen sichergestelltBetrunkener hantiert mit Pistole in KVB-Bahn

Lesezeit 1 Minute
PolizeiF

(Symbolbild)

Köln – Weil er in einer KVB-Bahn mit einer zur Dekowaffe umgebauten Pistole hantierte, hat es ein sturzbetrunkener 55-Jähriger mit der Polizei zu tun bekommen. Der Mann zeigte die Waffe am Montagabend in der Bahn am Hansaring einer Polizistin, die in ihrer Freizeit unterwegs war, teilte die Polizei mit.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Beamtin alarmierte sofort ihre Kollegen, die dann die Waffe sicherstellten. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 55-Jährigen fanden die Einsatzkräfte eine Armbrust, eine echte, aber defekte Maschinenpistole sowie einen Säbel. Bei dem Mann wurde ein Blutalkoholspiegel von zwei Promille gemessen. (hol)

KStA abonnieren