Ärger in Porz-ZündorfWC-Anlage an der Linie 7 wird abgebaut

Lesezeit 1 Minute
MDS-KR-2019-09-26-71-152717421

Die Endhaltestelle der Linie 7 in Zündorf

Zündorf – An der Endhaltestelle der Linie 7 in Zündorf soll es keine WC-Anlage mehr geben. Die bisherige Toilette dort war laut Mitteilung der Verwaltung bei einem Wechsel des Werbenutzungsvertrages zu einem neuen Anbieter „zunächst vorübergehend außer Betrieb genommen“ worden. Das galt für alle derartigen Altanlagen, doch anscheinend sei die Zündorfer Anlage dann vergessen worden, kritisiert Bezirksvertreter Thomas Werner.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittlerweile sei eine Instandsetzung der Technik nicht mehr möglich, weshalb die Kölner Verkehrs-Betriebe die Anlage bis Mitte des kommenden Jahres abbauen werde.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Zu geringer Bedarf

Bezirksvertreter Werner fragt sich, ob es eine Methode zur Kosteneinsparung sei, ungeliebte Anlagen erst verkommen zu lassen, um sie dann gezwungenermaßen zu entsorgen. Für die WC-Anlage in Zündorf werde laut Aussage der Stadt zwar geprüft, ob eine „einfachere“ Ersatzanlage errichtet werden müsse.

Doch werde jetzt schon von einem zu geringen Bedarf gesprochen. Den folgenreichen Missstand – zum Unmut der Anwohner verrichten etliche Menschen ihre Notdurft in den Büschen – will der Lokalpolitiker im Blick behalten. 

KStA abonnieren