Wegen CoronaBeliebtes Lokal in der Kölner Südstadt entscheidet sich für Schließung

Lesezeit 2 Minuten
Brasserie Aller Kolör geschlosse

Die Brasserie Aller Kolör in der Südstadt wurde nun endgültig geschlossen.

Köln – Im Zuge der Corona-Pandemie hat ein weiteres beliebtes Kölner Lokal das Aus verkündet. Die Betreiber der Brasserie aller Kolör gaben am Donnerstag auf Facebook bekannt, dass das Restaurant geschlossen wird. „Ein Betrieb ohne die vielen Veranstaltungen und Konzerte im Keller, ohne Karneval und fast ohne Reservierungen, für den gesamten Rest des Jahres 2021, wird sich wirtschaftlich nicht lohnen“, heißt es in dem Beitrag. Den Mitarbeitern habe man jedoch allen angeboten, nach dem Lockdown in einem der verbleibenden Lokale unterzukommen. Neben der Brasserie betreiben Daniel und Reja Rabe drei Restaurants unter dem Namen „Bagatelle“.

Als Reaktion auf die im Oktober 2020 angekündigte Sperrstunde hatte die Brasserie vorerst geschlossen, war jedoch weiter von einer Wiedereröffnung ausgegangen. Tickets für Wohnzimmerkonzerte im Frühjahr 2021 gingen im November in den Vorverkauf. Noch für Mitte Januar bot das Lokal in einer Sonderaktion einen Restaurantabend für zu Hause an. Nun das Aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als „Corona-Opfer“ wollen sich die Betreiber ausdrücklich nicht verstanden fühlen. „Es ist eine immens schwierige Zeit, aber wir können unser Personal halten und haben alle noch genügend zu essen. Und wir haben einen überragenden Vermieter, der sich selber auch in der Verantwortung sieht.“ Zudem denke man darüber nach, „eine andere Idee“ umzusetzen, die in der Schublade läge.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Die Brasserie aller Kolör hatte 2017 an der Alteburger Straße die Nachfolge des einstigen Alteburger Hofs (zwischenzeitlich „Sissi und Franz“) angetreten. Das Konzept war auf französische Küche und Veranstaltungen ausgelegt. (ken)

KStA abonnieren