Abo

Straßen und ParksBilder vom zweiten Schnee-Sonntag in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Köln Schneemann GOYERT

Schneemänner am Grüngürtel zwischen Subbelrather und Venloer Straße

Köln – Am Sonntagmorgen hat sich Köln in einem weißen Gewand präsentiert. Häuser, Straßen und Parks wurden in der Nacht mit einer dünnen Schneedecke überzogen. Während es im Stadtgebiet am Samstagabend noch regnete, gingen die Tropfen innerhalb von wenigen Stunden in Flocken über.

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass es in Köln weiß ist. Und das auch noch erneut pünktlich zum Wochenende, wenn die Menschen Zeit haben, bei einem Spaziergang den Schnee zu genießen und auch das Verkehrsaufkommen nicht so stark ist wie in der Woche.

Am vergangenen Sonntag zog es besonders viele Familien zum Rodeln und Schneemann-Bauen  in die Grünanlagen. Dort wurde es wie beispielsweise im Sülzer Beethoven-Park so voll, dass die Behörden über Lautsprecher zum Einhalten der Corona-Regeln aufriefen. Zu gravierenden Verstößen kam es aber nicht. Später fing es dann an zu regnen, und das Vergnügen war wieder vorbei.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch an diesem Sonntag blieb der Schnee nicht lange liegen. Die Flocken fielen zunächst noch kräftig weiter. Allerdings war der Boden nicht gefroren, so dass es zumindest auf den Straßen direkt matschig wurde. Die Polizei verzeichnete einige kleinere Verkehrsunfälle. Der Flughafen Köln/Bonn musste den Betrieb kurzzeitig unterbrechen, wie der „Express“ berichtet. Flugausfälle habe es aber nicht gegeben.

Gegen Mittag zeigte sich die Sonne, die Temperaturen in Köln stiegen bis auf 3 Grad an. Ein Großteil des Schnees verschwand denn auch schnell. Allerdings soll es gegen Abend wieder kalt werden und in der Nacht sogar frieren. Es ist zu befürchten, dass es dann glatt auf den tagsüber nassen Straßen wird. (cme)

KStA abonnieren