Weltstar in KölnRobbie Williams spielt 2023 in der Lanxess-Arena

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Robbie Williams blickt mit seiner „XXV“-Tour auf seine bisherige Karriere zurück.

Köln – Gute Nachrichten für Kölner Robbie-Williams-Fans: der Weltstar wird am 5. Februar 2023 zum ersten Mal in der Lanxess Arena spielen. Vorverkaufskarten für sein einziges NRW-Konzert können ab Freitag um 10 Uhr zum Beispiel auf der Webseite oder der Facebook-Seite der Lanxess Arena, Eventim oder tickets.de ergattert werden. Zusätzlich dazu startet am Mittwoch um 10 Uhr ein Presale auf der offiziellen Homepage von Robbie Williams.

Der britische Musiker gab heute die Termine für seine „XXV“-Tour bekannt, die unter anderem in Köln, Frankfurt, Hamburg und Berlin Station macht. Anlass der Tour ist das Erscheinen seines neusten Albums „XXV“ im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums als Solo-Künstler.

Robbie Williams stürmt britischen Album-Charts

Darauf zu hören sind vor allem Welthits wie „Rock DJ“ und „Let Me Entertain You“, die zusammen mit einem Orchester und anderen Musikerinnen und Musikern neue aufgenommen und laut Williams „re-worked, re-imagined, and re-loved“. Aber auch neuere Stücke wie das im Herbst 2021 erschienene „Lost“ sind auf dem Album vertreten.

Alles zum Thema Lanxess Arena

Das könnte Sie auch interessieren:

„XVV“ erreichte in Großbritannien Platz eins der Album-Charts und bescherte dem Popstar so einen Rekord für den Solokünstler mit den meisten Nummer-eins-Alben im Vereinten Königreich. Mit 14 Alben überholte er damit erstmals Elvis, der 13 Nummer-eins-Alben herausbrachte. Außerdem hat mit 1,6 Millionen Tickets seit 2005 kein anderer Künstler mehr Karten an einem Tag verkauft als Williams.

Robbie Williams: Mehr als 85 Millionen verkaufter Alben

Der heute 48-Jährige wurde in den neunziger Jahren als Mitglied der Boyband „Take That“ bekannt und entwickelte sich später zu einem der erfolgreichsten Solo-Popstars Europas. Mittlerweile blickt er auf eine Karriere mit über 85 Millionen verkauften Alben zurück, zu seinen bekanntesten Hits gehören Songs wie „Angels“ und „Feel“. (ndo)

KStA abonnieren