Abo

Welttournee 2023Justin Bieber sagt sein Konzert in Köln ab

Lesezeit 2 Minuten
JustinBieberKöln

Justin Bieber hat Teile seiner Welttournee abgesagt, auch Köln ist betroffen.

Köln/ Los Angeles – Die von Aufschüben und Absagen geplagte Welttournee von Popstar Justin Bieber (28, „Sorry“) wird ein weiteres Mal unterbrochen. Alle bis Ende März geplanten Konzerte müssten auf einen späteren Termin verschoben werden, hieß es am Donnerstag (Ortszeit) in einer Mitteilung auf der Tour-Webseite des kanadischen Sängers. Ein konkreter Grund wurde nicht genannt. Davon betroffen ist auch das Konzert in Köln, welches eigentlich am 31. Januar 2023 in der Lanxess-Arena stattfinden sollte.

Im September hatte Bieber zuletzt aus gesundheitlichen Gründen seine Welttournee unterbrochen. Sechs Konzerte in Europa hätten ihm viel abverlangt und bei einem Auftritt in Rio de Janeiro habe er alles für die Menschen in Brasilien gegeben, schrieb Bieber Anfang September bei Instagram. „Nachdem ich von der Bühne kam, hat mich die Erschöpfung überfallen und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss“, erklärte der Sänger weiter.

Justin Bieber: Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom

Bieber hatte im Juni eine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom öffentlich gemacht, durch die sein Gesicht teilweise gelähmt war. Er hatte daraufhin mehrere geplante US-Konzerte der „Justice World Tour“ im Juni und Juli abgesagt.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Von dem jüngsten Aufschub sind über 50 geplante Konzerte in Ländern wie Japan, Australien, Thailand, Portugal, Frankreich, England, Schweden und Polen betroffen. Auch fünf Auftritte in Deutschland werden geschoben. Sie waren 2023 neben Köln auch in Hamburg (16.1.), Frankfurt (2.2.), Berlin (4.2.) und München (9.3.) angesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fans, die Tickets für die verlegten World Tour-Termine erworben haben, werden gebeten weitere Neuigkeiten zu den Terminen, Veranstaltungsorten und Städten abzuwarten, bis Updates verfügbar sind. (dpa, red)

KStA abonnieren