Wert von 180.000 EuroHistorischer Mercedes aus Tiefgarage in Köln-Müngersdorf geklaut

Lesezeit 1 Minute
Bild 1

Der Mercedes stammt aus dem Jahr 1961.

Köln – Ein historischer schwarzer Mercedes 190 SL aus dem Jahr 1961 ist in Köln-Müngersdorf aus einer Tiefgarage gestohlen worden. Der Wagen  mit dem Kennzeichen K-SL661H hat einen geschätzten Wert von etwa 180.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher. Unbekannte haben den Sportwagen im Zeitraum zwischen dem 26. Dezember und dem 2. Januar aus einer Tiefgarage an der Erich-Häckel-Straße entwendet.

Nun fahndet die Polizei und fragt: Wer hat den schwarzen Mercedes im Tatzeitraum im Freien gesehen oder kann Angaben zu dessen Verbleib machen? Wer weiß, wo das Auto ggf. repariert, untergestellt oder zum Kauf angeboten wurde? Wer hat verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Tiefgarage gemacht, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren