Abo

Wettbewerb zur Art CologneStudentin gewinnt mit Kölsch-Glas-Design

Lesezeit 1 Minute
Bild Koelschglas

Sissy Schneider und ihr Werk.

Köln – Ein Tintenklecks-Bild im Stil des psychologischen Rorschach-Test wurde zum Kunstobjekt. Mit ihrem Entwurf und der Unterzeile „What do you see?“ hat Sissy Schneider („Kein Künstlername. Ich heiße wirklich so. Meine Mutter stammt aus Wien“) die inzwischen bereits siebte Auflage des von der Gaffel-Brauerei initiierten Wettbewerbs unter den Studenten der Kölner Kunsthochschule für Medien (KHM) zur Gestaltung eines Kölsch-Glases gewonnen.

Die 24-jährige Künstlerin trinkt selbst kein Kölsch mehr. „Inzwischen bin ich Vegetarierin und verzichte ganz auf Alkohol. Aus den Kölsch-Stangen trinke ich Mate-Tee. Da stimmt sogar die Optik, denn der hat  etwas Schaum.“ Das Preisgeld (1111 Euro) und die mit ihrem Motiv bedruckten Gläser nahm sie auf der Art Cologne entgegen. Die Laudatio hielt Art Direktor Daniel Hug.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren