Abo

Wetterdienst warntAm Abend von Weiberfastnacht Sturmböen in Köln erwartet

Lesezeit 1 Minute
Wetter_am_Rosenmontag

Am Abend von Weiberfastnacht wird es sehr stürmisch, warnt der Deutsche Wetterdienst. 

Köln – Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Donnerstagabend eine amtliche Warnung vor Sturmböen in Köln herausgegeben. Es wurde vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten von 70 bis 85 Kilometer pro Stunde aus westlicher Richtung gewarnt. Verzögerungen beim Rosenmontagszug werden nicht erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu Problemen mit dem Wetter war es 2019 in Düsseldorf gekommen – der Rosenmontagszug musste wegen eines Sturm um anderthalb Stunden verschoben werden. Zudem mussten die Jecken auf ihre Pferde verzichten. Tief „Bennet“ war damals mit Geschwindigkeiten von 70 bis 80 Kilometern pro Stunde über Nordrhein-Westfalen hinweggezogen. Im Jahr 2016 war der Düsseldorfer Zug wegen eines Unwetters ganz ausgefallen. (red)

KStA abonnieren