Willi HerrenZahlreiche Fans trauern am Grab

Lesezeit 1 Minute
Willi Herren Grab am WE GOYERT

Besucher am Grab von Willi Herren

Köln – Drei Tage nach der Beerdigung von Willi Herren strömen noch immer zahlreiche Fans zu seinem Grab auf dem Melaten-Friedhof, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. 

Der Kölner Schauspieler war am 20. April im Alter von 45 Jahren unerwartet in seiner Mülheimer Wohnung gestorben. Am Mittwoch fand dann die Beerdigung des Kölschen Originals statt. Dazu waren 30 Teilnehmer in der Trauerhalle zugelassen worden. Dem Trauerzug auf dem Friedhof, welcher der schwarzen Kutsche mit dem Sarg folgte, schlossen sich aber zahlreiche weitere Menschen an. Die Corona-bedingten Abstände wurden nicht immer eingehalten, dennoch hielt sich das Ordnungsamt zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch am Samstag sieht sich die Stadt Köln nicht veranlasst, auf Melaten einzugreifen. Zeugen berichten von teilweise bis zu 80 Menschen, die sich im Umkreis von Herrens Grab befanden. Allerdings trugen die Fans größtenteils Masken.

Eine Sprecherin der Stadt sagt dazu: „Das Ordnungsamt kann nicht überall sein.“. Es gebe an diesem weitgehend sonnigen Samstag Orte in der Stadt, an denen ein Eingreifen deutlich dringender geboten sei. (cme)

KStA abonnieren