Wochenende in KölnLeere Straßen, relativ leere Parks und zwei Corona-Demonstrationen

Lesezeit 1 Minute
19042020_DemoFluechtlingsheim_06

Demonstranten fordern an der Schönhauser Straße die Schließung der Sammelunterkünfte.

Köln – Das Wetter war lange nicht so einladend wie an den Wochenenden zuvor. Und so war der Andrang in den Parks und Grünanlagen wie dem Blücherpark deutlich geringer als zuletzt.

19042020_BluecherPark_04

Vereinzelt versammeln sich Menschen im Blücherpark.

„Keine besonderen Vorkommnisse“, meldete denn auch die Stadtverwaltung am Sonntag. Die Einkaufsstraßen wie die Hohe Straße waren sowieso weitgehend leergefegt. Das immerhin könnte sich ja ab Montag wieder ändern. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag registrierte die Polizei mehrere Demonstrationen in der Stadt, die allesamt nicht angemeldet waren. Die Demonstranten forderten vor den Flüchtlingsunterkünften an der Schönhauser Straße und der Herkulesstraße die Schließung der Sammelunterkünfte und die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge zum Schutz vor Corona-Infektionen. (red)

KStA abonnieren