Wohnmobile am Friedhof abgestellt

Lesezeit 1 Minute

Weidenpesch/Mauenheim –  Keine Mehrheit gefunden hat ein Antrag des FDP-Mandatsträgers Biber Happe in der Bezirksvertretung Nippes zum Parken am Nordfriedhof. Er hatte gefordert, das Parken auf dem Seitenstreifen entlang der Schmiedegasse nur noch für Autos und Motorräder zuzulassen, nicht mehr aber für Wohnmobile und Anhänger. Daher sollte die Verwaltung dort entsprechende Zusatzschilder aufstellen. „Seit der Neugestaltung und Neueinrichtung der Parkmöglichkeiten entwickeln sich die Parkplätze zunehmend als Dauerstandort für Wohnmobile und abgestellte Anhänger“, hatte Happe beobachtet. Besonders ärgerlich sei, dass die Wohnmobile quer über mehrere Stellplätze geparkt seien; auch Anhänger stünden dort oft wochenlang unbewegt. Dadurch hätten eigentliche Friedhofsbesucher weniger Chancen, einen Platz zu finden. Aber die Mehrheit der Runde fand, dass die Stellplätze dennoch ausreichten. Die Grünen schlossen sich dem FDP-Antrag an, die Linken-Mandatsträgerin enthielt sich, der Rest aus CDU und SPD war dagegen. (bes)

KStA abonnieren