Wolfgang Büscher geht in RenteStadt Köln sucht neuen Leiter für das Ordnungsamt

Lesezeit 1 Minute
Ordnungsamt Symbolbild

Autos des Ordnungsamts in Köln.

Köln – Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen soll er oder sie besitzen, vernetzt und analytisch denken können, heißt es in der Stellenausschreibung der Stadt Köln. Die Leitung des Ordnungsamts wird spätestens zum 1. September neu besetzt, der bisherige Amtsleiter Wolfgang Büscher (65 Jahre) geht dann in den Ruhestand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Leitungsposition, die nun bis 8. Mai unbefristet ausgeschrieben ist, will die Stadt möglichst kurzfristig neu besetzen. Das Büro des Amtsleiters bleibt im Deutzer Stadthaus. CDU-Mitglied Büscher leitet das Amt mit 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Dienststellen in Deutz, Kalk und Müngersdorf seit knapp vier Jahren. Er war zuvor Bürgeramtsleiter in Chorweiler. (hol)

KStA abonnieren