Abo

Zerstörte Toiletten und PistolenschüssePolizei mit Großeinsatz nach Party in Niehl

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Symbolbild

Niehl – Am frühen Sonntagmorgen hat ein Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, nachdem er vor einem Festsaal in Köln-Niehl mehrfach mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen hatte. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Kurz zuvor hatten die Türsteher des Festsaals die Feier wegen randalierender Gäste und zunehmender Streitigkeiten beendet. Ein 28 Jahre alter Gast soll daraufhin mit einer Schreckschusspistole herumgeschossen haben. Die Türsteher riefen sofort die Polizei.

Enorme Sachbeschädigung auf Toiletten

Als wenig später zehn Streifenwagen vor Ort eintraf, waren die meisten Gäste schon gegangen. Bei dem mutmaßlichen Schützen stellte die Polizei eine Schreckschusspistole sicher. Der Mann aus Duisburg muss sich jetzt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz in einem Strafverfahren verantworten.

Wenig später stellte sich heraus, dass die Toiletten des Saals während der Party teilweise zerstört wurden. Laut Polizei sollen Wandfliesen herausgeschlagen und Papierhandtuchspender zerschlagen worden sein. (red)

KStA abonnieren