Zeugen gesuchtGruppe greift Obdachlosen am Kölner Heumarkt an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei fahndet nach den Verdächtigen. (Symbolbild)

Köln – Bei einer Schlägerei am Kölner Heumarkt ist ein 26-Jähriger am Donnerstagmorgen verletzt worden. Als Täter wurden laut Polizei zwei 25-Jährige identifiziert. Die beiden Festgenommenen und der Verletzte sollen zu einer Gruppe Männer und Frauen gehören, die sich gegen 4 Uhr auf der Gürzenichstraße aufhielt. Dort soll ein Obdachloser aus der Gruppe heraus angegriffen und verletzt worden sein.

Darüber ist unter den drei Männern offenbar ein Streit entbrannt, der in der Schlägerei endete. Zeugen hatten Polizei und Rettungskräfte alarmiert und die flüchtigen Tatverdächtigen beschrieben. Einen der Gesuchten nahmen Polizisten Stunden später am Heumarkt fest, als er zum Ort des Geschehens zurückkam. Den zweiten Tatverdächtigen erkannten Mitarbeiter der Leitstelle auf einem Video, als er am Neumarkt in die Bahn einstieg. Ihn nahm eine Streife in der Bahn am Heumarkt fest. Laut Polizei ist die Festnahme der Videoüberwachung am Neumarkt zu verdanken.

Gesucht wird weiterhin der verletzte Obdachlose. Die Polizei fahndet öffentlich und bittet um Hinweise. Der Mann hatte offenbar Blut an seiner Kleidung. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (pg)

KStA abonnieren