Zeugen nach Brand gesuchtRiesige Rauchsäule über Köln-Meschenich

Lesezeit 1 Minute
img_20200324_182039

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Köln – Am Dienstagnachmittag ist im Kölner Ortsteil Meschenich ein Feuer in einem ehemaligen Parkhaus ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. Das dreistöckige Gebäude an der Ecke An der Fuhr/Alte Brühler Straße brannte völlig aus. Es gilt als einsturzgefährdet.

Anwohner der Großwohnanlage Am Kölnberg hatten gegen 17.40 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrgenommen hatten. Nach Erkenntnissen der Feuerwehr hatten die Täter an mehreren Stellen im Inneren des Bauwerks, in dem Sperrmüll aller Art gelagert worden war, Brände gelegt. Während der Löscharbeiten sperrten Polizeikräfte die Straßen Am Kölnberg sowie die Alte Brühler Straße bis gegen 20.30 Uhr. 

Die Polizisten beschlagnahmten und versiegelten die Brandruine nach Abschluss der Löscharbeiten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren