Abo

Zeugensuche in KölnPolizei fahndet mit Phantombild nach Messerstecher

Lesezeit 1 Minute
image-x

Der flüchtige Täter wird mit Phantombild gesucht.

Köln – Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Köln nach einem flüchtigen Messerstecher. Der Unbekannte hatte am 1. November 2017 (Allerheiligen) im Kölner Stadtteil Chorweiler einen gehbehinderten Mann (53) unvermittelt von hinten attackiert und niedergestochen. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Der auf einen Rollator angewiesene Mann hatte sich gegen 22.30 Uhr auf dem Pariser Platz in der Nähe des Abgangs zur U-Bahn-Station Chorweiler aufgehalten, als sich der Unbekannte vvon hinten eine ihm unbekannte Person. Ohne Vorwarnung hatte der Täter dem 53-Jährigen mit einem Taschenmesser in die Schulter gerammt. Als das Opfer laut um Hilfe rief, rannte der Messerstecher über den Liverpooler Platz in Richtung City-Center und von dort in unbekannte Richtung davon.

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren