Zülpicher StraßeÜber hundert Menschen trauern am Tatort um getöteten 18-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Symbolbild

Köln – Bis in die frühen Morgenstunden kamen immer wieder Menschen zum Tatort, um zu trauern. "Um 7 Uhr morgens sind die Letzten gegangen", sagt ein Sprecher der Polizei. Nachdem in der Nacht zu Samstag, 31. Juli ein 18-Jähriger bei einer Auseinandersetzung auf der Zülpicher Straße tödlich verletzt wurde, fand dort am Samstagabend eine Trauerfeier für ihn statt.

Ort der Tat wird zum Ort der Trauer

Gegen 20 Uhr sperrte die Polizei nach eigenen Angaben den Bereich des Tatorts auf Zülpicher Straße für den Verkehr. Etwa 150 Menschen waren gekommen, legten Blumen und Bilder des getöteten Jungen nieder, so der Sprecher.  Bis etwa 21 Uhr wurde der Verkehr über die Dasselstraße umgeleitet, dann war die Trauerfeier offiziell vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Es kamen aber immer wieder Menschen und hielten inne", so der Sprecher. "Alle verhielten sich aber friedlich. Die Trauerfeier verlief absolut störungsfrei."

KStA abonnieren