Zusatzkonzert in KölnPink rockt im Sommer 2019 zweimal das Rhein-Energie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Die Sängerin Pink

Köln – Zwar spielte US-Sängerin Pink im August letzten Jahres zwei Konzerte auf der Berliner Waldbühne. Doch die letzte richtige Tour der mehrfachen Grammy-Gewinnerin durch Deutschland ist bereits sechs Jahre her. Das reicht, genug Wartezeit.

Das dachte sich wohl auch Pink und kündigte nun an, dass sie im Rahmen ihrer „Beautiful Trauma“-Weltturnee, die sie im März 2019 in den USA beginnt, auch für sieben Stadion-Konzerte nach Deutschland kommt.

Zusatzkonzert in Köln geplant

„Endlich kann ich meine Pläne für die Tour nächsten Sommer mit euch teilen. Ich kann es nicht erwarten, all eure hübschen Gesichter zu sehen“, schrieb die 39-Jährige, die mit Liedern wie „Get the Party Started“, „Family Portrait“ und „Just Like a Pill“ weltweit Erfolge feierte, bei Twitter.

Nachdem das Konzert am 5. Juli im Rhein-Energie-Stadion innerhalb von Stunden ausverkauft war, wird Pink im Rahmen ihrer „Beautiful Trauma World Tour 2019“ am 6. Juli ein Zusatzkonzert in Müngersdorf spielen. Begleitet wird sie dabei vom australischen Singer-Songwriter Vance Joy, DJ Kid Cut Up und der britischen Alt-Rock-Band Bang Bang Romeo. Der allgemeine Vorverkauf startet kommenden Samstag, 20. Oktober. Ab Donnerstag, 17 Uhr, gibt es bereits Karten exklusiv im Internet unter www.eventim.de. (kle)

KStA abonnieren