Abo

Zwei VerletzteRäuber stiehlt Christstollen aus Bäckerei in Kalk

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolfoto

Köln – Ein 22-jähriger Mann hat am frühen Donnerstagmorgen in einer Bäckerei auf der Kalker Hauptstraße Christstollen gestohlen und bei seiner Flucht zwei Mitarbeiterinnen verletzt. Polizisten nahmen ihn noch in Tatortnähe fest. Rettungskräfte behandelten die Verletzungen der Angestellten ambulant. 

Gegen 7.30 Uhr hatte die 55-jährige Angestellte bemerkt, dass Christstollen aus der Auslage der Bäckerei fehlten. Sofort fiel ihr ein junger Mann auf, der die Waren in seinem Rucksack versteckte. Als die Angestellten ihn aufhalten wollten, griff der 22-Jährige beide an und flüchtete aus dem Einkaufszentrum.

Im Rucksack des Räubers stellten die Beamten neben den Christstollen noch Hygieneartikel sicher. Das Kriminalkommissariat  hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft, ob die aufgefundenen Gegenstände aus weiteren Diebstählen stammen. Der Festgenommene muss sich nun unter anderem in einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls verantworten. (jac) 

KStA abonnieren