KonzertLegendäre „Men in Blues“

Lesezeit 1 Minute
Klaus Heuser und Richard Bargel rockten im Saturn. (Bild: Worring)

Klaus Heuser und Richard Bargel rockten im Saturn. (Bild: Worring)

Köln – Ungewohnte Klänge haben am Samstag das Elektronik-Kaufhaus Saturn am Hansaring erfüllt. Dort wo der Besucher eigentlich nur Durchsagen und Musik gewohnt ist, sorgte der Live-Auftritt des ehemaligen BAP-Gitarristen Klaus „Major“ Heuser und des Blues-Musikers Richard Bargel für Konzertstimmung.

Seit zwei Jahren arbeiten die Musiker zusammen. Anlässlich der Veröffentlichung ihrer ersten Studio-CD „Men in Blues“ gaben Bargel und Heuser eine einstündige musikalische Kostprobe in der DVD-Ecke, die sich schnell mit Zuhörern füllte. Das Duo kreiert eine Mischung aus Balladen und temporeichen Stücken, geprägt durch Bargels ausdrucksstarken Gesang und das virtuose Gitarrenspiel Heusers. Beide sind seit Jahrzehnten im Musikgeschäft und lernten sich bei einer Talkshow kennen.

Da entstand der Wunsch, die musikalischen Erfahrungen zusammenzubringen. „Wir haben lange Karrieren hinter uns. Deshalb nehmen wir keine Rücksicht auf Trends, sondern machen die Musik, die uns Spaß macht“, sagt Heuser zum Aufeinandertreffen von Rock und Blues. (egu)

KStA abonnieren