Kreissparkasse KölnWechsel an der Spitze

Lesezeit 1 Minute
Axel Pleuger (l.)ist neuer Leiterder Geschäftsstelle BergischGladbach alsNachfolger vonManfred Clemens. (Bild: privat)

Axel Pleuger (l.)ist neuer Leiterder Geschäftsstelle BergischGladbach alsNachfolger vonManfred Clemens. (Bild: privat)

BERGISCH GLADBACH/OVERATH – Stabswechsel bei der Kreissparkasse Köln in Overath-Untereschbach und Bergisch Gladbach: Günther Döpper, langjähriger Leiter der Geschäftsstelle Untereschbach, ist nach 43 Jahren bei der Kreissparkasse Köln in den Ruhestand getreten. Döpper war die vergangenen 30 Jahre ausschließlich im Rheinisch-Bergischen Kreis tätig. In dieser Zeit besetzte er in den Geschäftsstellen Refrath, Bergisch Gladbach und zuletzt in Untereschbach verschiedene aufeinander folgende Führungspositionen.

Nachfolger in Untereschbach ist Manfred Clemens. Der 55-Jährige führte die vergangenen 19 Jahre die Geschäftsstelle Bergisch Gladbach. Zuvor war er Leiter der Geschäftsstellen Immekeppel und Herkenrath gewesen. Manfred Clemens Nachfolger in Bergisch Gladbach ist Axel Pleuger (31). Der gebürtige Bergisch Gladbacher war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln und Sparkasse Bremerhaven für gut zehn Jahre als Basketballprofi bei verschiedenen renommierten deutschen und europäischen Vereinen verpflichtet. Im Sommer 2006 kehrte er in seinen ursprünglichen Beruf zurück. Zuletzt war er Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse Bremerhaven. (sek)

KStA abonnieren