Abo

KSTA-AppDie neue Android-Ausgabe

Lesezeit 2 Minuten
Die multimediale Ausgabe des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gibt es nun auch für Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android. (Screenshot: App)

Die multimediale Ausgabe des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gibt es nun auch für Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android. (Screenshot: App)

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erweitert sein digitales Angebot: Ab Freitagabend, 20 Uhr, können Sie die multimediale Ausgabe Ihrer Zeitung auch auf Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android lesen. Wie bisher schon auf dem iPad von Apple bietet unsere digitale Zeitung nun auch unter Android täglich auf rund 130 Seiten Hintergründe, Analysen und Reportagen der Autoren des „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Ergänzt werden die Texte um viele Grafiken, Videos und Bildergalerien. Besonderen Wert legt die Redaktion dabei auf eine hochwertige Gestaltung, die speziell auf die Möglichkeiten von Tablet-PCs abgestimmt ist.

Das Betriebssystem Android ist eine Entwicklung des Internetriesen Google. Es läuft auf Geräten verschiedener Hersteller, etwa Samsung, Acer oder Motorola. In dieser Woche brachte auch der Discounter Aldi mit dem Lifetab von Medion zum ersten Mal einen Tablet-PC mit Android auf den Markt. Experten gehen davon aus, dass Google schon bald Apple als Marktführer bei den Tablet-PCs ablösen könnte.

Unsere digitale Ausgabe finden Sie, indem Sie im Android Market nach „Kölner Stadt-Anzeiger“ suchen. Laden Sie sich dort einfach unseren Kiosk auf Ihren Tablet-PC. Voraussetzung ist ein zehn Zoll großer Bildschirm und die Android-Version 3.0 oder höher.

Im Einzelverkauf kostet der multimediale „Kölner Stadt-Anzeiger“ 0,79 Euro, im Abonnement 17,90 Euro im Monat. Wenn Sie schon Abonnent unserer gedruckten Zeitung sind, zahlen Sie für die digitale Variante nur 8,90 Euro zusätzlich. Studenten-Abos kosten neun bzw. 6,60 Euro. Alle weiteren Informationen auch zum kostenlosen Testabo finden Sie unterhttp://tablet.ksta.de/bestellen.html.

KStA abonnieren