Neuer James BondBritischer Shootingstar soll Daniel Craig beerben

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Craig auf einer James Bond-Premiere.

Daniel Craig tritt als 007-Agent ab.

Die Spekulationen um die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond reißen nicht ab. Ein ganz neuer Name ist bei den 007-Machern jetzt im Gespräch.

Bevor die Produzenten von „James Bond“ ernsthaft nach einem neuen 007 suchen, müssen sie entscheiden, in welche Richtung das Franchise in den nächsten Jahren gehen soll. Setzt man den harten Kurs mit einem emotional gepeinigten Bond fort? Oder werden die Filme wieder etwas leichter und humorvoller?

Schon seit nach „Ein Quantum Trost“ (2008) erstmals über Daniel Craigs Abschied von der Rolle spekuliert wurde, brodelt die Gerüchteküche in den Boulevardmedien. Beinahe jede Woche wird ein anderer angeblicher Kandidat vermeldet.

Idris Elba lacht in die Kamera.

Idris Elba wird schon seit Jahren als neuer James Bond gehandelt.

Nachfolger von Daniel Craig: Idris Elba schon zu alt für James Bond

Tom Hiddleston oder Tom Hardy standen demnach zwischenzeitlich schon als Nachfolger fest. Dann waren es andere, in Deutschland weniger bekannte Namen wie James Norton und Sam Heughan.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Ein Name, der sich seit einem Jahrzehnt hält, ist Idris Elba. Dieses besonders hartnäckige Gerücht ist unter Bond-Fans und auch für Elba selbst längst eine Art Running Gag – und führte 2019 zu einem witzigen, ironischen Selfie mit Craig.

Der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson kommt zu der Eröffnung des 75. Internationalen Filmfestivals von Locarno auf der Piazza Grande.

Aaron Taylor-Johnson bei einem Event beim Filmfestival von Locarno

Heißes Gerücht um James Bond: Aaron Taylor-Johnson soll die Nase vorn haben

16 Jahre, nachdem Craig als „zu blond für Bond“ kritisiert wurde, könnte der nächste James Bond tatsächlich erstmals ein Schwarzer sein. Elba aber wird es kaum sein. Der Londoner ist schlichtweg zu alt. Im September wird er 50 Jahre alt.

Seit ein paar Tagen mischt ein ganz neuer Name plötzlich mit. Die Rede ist von Aaron Taylor-Johnson, der 2009 seinen Durchbruch als John Lennon in „Nowhere Boy“ feierte. Danach folgten Hauptrollen in den beiden „Kick-Ass“-Filmen, für die „Avengers“-Reihe stand ebenfalls vor der Kamera.

Nachfolger von Daniel Craig: Produzenten von James Bond suchen eine langfristige Lösung

Laut einem Bericht der englischen Zeitung „The Sun“ hat der britische Schauspieler derzeit im Rennen um die neue Bond-Besetzung die Nase vorn. Dem Bericht zufolge soll der 32-jährige die Bond-Produzentin Barbara Broccoli bei einem Vorsprechen in Hollywood mehr als nur überzeugt haben.

Laut einem Insider gilt Aaron Taylor-Johnson als Top-Favorit: „Aaron war im September bei einem Screentest und die Produzenten und Barbara liebten ihn“, zitiert das englische Blatt eine anonyme Quelle.

Bis die Produktion des 26. Bond-Films startet, könnten noch Jahre vergehen. Die langjährigen Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson suchen einen Schauspieler, der für viele Jahre den Fortbestand der erfolgreichen Filmreihe sichert, der für mehrere Filme zur Verfügung steht und eine Ära als 007 prägen kann. (mbr)

KStA abonnieren