Abo

Becker gegen PocherBoris Becker hat 'ne Klatsche

Lesezeit 1 Minute
Hier das ganze Ausmaß der persönlichen Tragödie in einem Bild: Boris Becker als lebende Fliegenklatsche.

Hier das ganze Ausmaß der persönlichen Tragödie in einem Bild: Boris Becker als lebende Fliegenklatsche.

Köln – Er war unser aller Tennis-Held. So mancher begann den Sport mit dem kleinen gelben Ball nur deswegen, weil Boris Becker einst auf dem englischen Rasen von Wimbledon zur Legende wurde - uns mit spektakulärem wie erfolgreichem Serve-and-Volley begeisterte.

Und jetzt das: Am Freitagabend tritt Boris Becker zur unsäglichen TV-Schlacht (RTL, 20.15 Uhr) gegen Oliver Pocher an. Hampelt mit Fliegenklatsche an den Ohren vor den Kameras der RTL-Show. Vom Sport-Idol zum Deppen der Nation? Es macht zumindest den Anschein. Auch wenn eine derartige TV-Blödelei für eine gewisse Portion Selbstironie spricht.

Warum das ganze, fragt man sich. Es soll der Höhepunkt des Zickenkriegs zwischen dem Ex-Tennis-Star Becker und dem TV-Witzbold Pocher sein, der mit Sandy Meyer-Wölden begann und erst kürzlich mit einer allzu peinlichen Auseinandersetzung via Twitter bezüglich des neuen Becker-Buchs seinen Höhepunkt - oder sagen: Tiefpunkt - fand. (Lesen Sie hier die Twitter-Sprüche der beiden Streithähne.) (ksta)

KStA abonnieren