„Die Höhle der Löwen“Vox unterbricht die Dreharbeiten wegen Corona-Krise

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel bei einem Pitch.

Köln – Nun müssen sich auch die Löwen den derzeitigen Umständen beugen. Die Dreharbeiten für die achte Staffel „Die Höhle der Löwen“, die im Herbst 2020 ausgestrahlt werden soll, wurden wegen der Corona-Pandemie vorübergehend unterbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der aktuellen Situation könne der Sender seine Entscheidungen nur von Fall zu Fall und von Tag zu Tag treffen, so ein Vox-Sprecher. Der Sender habe sich deshalb gemeinsam mit der Produktionsfirma Sony und den Investoren dazu entschlossen, die noch anstehenden Drehtage für die Herbststaffel zu verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Die Löwen bleiben aktiv

Langeweile dürfte bei den Vox-Löwen aber dennoch nicht aufkommen. Das Produktionsteam ruft nun prompt ein neues Format ins Leben: „Die Höhle der Löwen – der Talk“. Die Sorge um die Gesundheit der Menschen stehe derzeit im Mittelpunkt, trotzdem wachse parallel dazu auch das Bangen um die Wirtschaft, so Vox. Viele Arbeitnehmer, aber auch Selbstständige, Freiberufler und Topmanager sähen sich schon jetzt von der derzeitigen Wirtschaftslage bedroht. Hier sind die Investoren gefragt. Am 06. April um 22.15 Uhr stellen sie sich den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Jetzt kämpfen die Löwen Seite an Seite

Per Videokonferenz werden Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau und der eigentlich in der Herbststaffel bereits ausgestiegene Frank Thelen aus ihren Heimatorten zugeschaltet. Moderiert wird der Talk von DHDL-Moderator Amiaz Habtu und Tanit Koch, der Chefredakteurin der RTL-Zentralredaktion.

Die derzeit laufende siebte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist von der Unterbrechung der Dreharbeiten nicht betroffen. Sie wird wie geplant in den kommenden Wochen weiter ausgestrahlt.

KStA abonnieren