Abo

„Schlechter Einfluss“Mutter löscht Tiktok- und Instagram-Konto von Influencer-Tochter

Lesezeit 1 Minute
Social Apps Handy Symbol

Apps diverser Social-Media-Plattformen auf einem Smartphone (Symbolbild)

Rio de Janeiro – Zwei Millionen Follower sind weg: Die Mutter einer brasilianischen Influencerin hat die Social-Media-Konten ihrer Tochter gelöscht. Wie der brasilianische Lokalsender „Fantastico“ und mehrere Medien berichten, befand die Mutter der 14 Jahre alten Influencerin, dass die Accounts bei TikTok und Instagram und der häufige Umgang mit ihren Followern „schlechten Einfluss“ auf die Jugendliche hätten.

Mutter erklärt Account-Löschung auf ihrem eigenen Instagram-Kanal

In einem Interview erklärte die Mutter, dass sie ihre Tochter nur hätte schützen wollen, besonders weil rund zwei Millionen Menschen ihr auf den sozialen Plattformen folgten. Sie wisse, dass die Aktion radikal gewesen sei, aber befand sie trotzdem für notwendig, so die Mutter. Die Mutter betreibt laut „Fantastico“ selbst einen Instagram-Account mit mehr als 100.000 Anhängerinnen und Anhängern, sie erklärte dort ihren Schritt und bekam dafür auch Zustimmung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Tochter reagierte laut ihrer Mutter verärgert, doch wolle eine Pause mit den sozialen Plattformen einlegen. Dabei wolle sie auch über aufgeführte Tänze, Selfies und beworbene Produkte nachdenken. (mab/red)

KStA abonnieren