„Star Wars“-SchauspielerAndrew Jack stirbt nach Corona-Infektion

Lesezeit 1 Minute
Star Wars 060917

Stormtroopers in einer Szene aus dem Film „Rogue One“

Köln/London – Das Ensemble von „Star Wars“ trauert um Andrew Jack. Der britischen Schauspieler und Dialekt-Coach ist am Dienstag in einem Krankenhaus in der Nähe der britischen Hauptstadt London im Alter von 76 Jahren gestorben.

Laut seinem Agenten hatte sich Jack mit dem Coronavirus infiziert. Laut dem BBC-Bericht konnte der Schauspieler seine Frau vor seinem Tod nicht mehr sehen, weil diese sich in Australien unter Quarantäne befindet. Sie sei auch an Corona erkrankt.

Auf Twitter erklärte Joonas Suotamo, der die Rolle von Chewbacca in „Star Wars“ spielt: „Heute haben wir erfahren, dass ein Mitglied unserer Star-Wars-Familie, Andrew Jack, aufgrund von Komplikationen durch COVID-19 verstorben ist.“

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben seinen Auftritten in den „Star Wars“-Filmen „Die letzten Jedi“ und „Das Erwachen der Macht“ wirkte er auch bei Blockbusterstreifen wie „Herr der Ringe“ und zwei der „Avengers“-Filme mit. Zuletzt soll Jack als Coach mit am neuen „Batman“-Film gearbeitet haben. (red) 

KStA abonnieren