„Wer stiehlt mir die Show?“Anke Engelke setzt bei Moderation auf Glanz und Glamour

Lesezeit 2 Minuten
Anke Engelke WSMDS ESC

Anke Engelke verleiht der Show ESC-Glamour.

Bei Fans des Eurovision Song Contests (ESC) beginnt so langsam wieder das Kribbeln. Der deutsche Vorentscheid steht im März an, bevor im Mai in Turin die 66. Ausgabe des Eurovision-Liederwettbewerbs stattfindet. ESC-Stimmung gibt aber es aber bereits im Januar, wenn die Kölner Komikerin Anke Engelke am Dienstagabend (25. Januar) die ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" moderiert.

Da Engelke in der letzten Ausgabe im Finale gegen Joko Winterscheidt mit Musical-Fachwissen glänzte, darf sie laut den Spielregeln der Sendung nun eine „Wer stiehlt Anke Engelke die Show?“-Ausgabe nach ihren Vorstellungen umsetzen – und stellt die Spielshow voll ins Zeichen des ESC.

Anke Engelke bei „Wer stiehlt mir die Show?“ im Glitzerkleid

Den moderierte die vielseitig begabte Entertainerin 2011 bereits selbst und weiß folglich, wie ESC geht. Und auch gesanglich ist Engelke alles andere als unerfahren, wie sie unter anderem als Mitglied der Gruppe „Fred Kellner und die famosen Soulsisters“ eindrucksvoll unter Beweis stellte.

So verwundert es auch nicht, dass die Gastgeberin die Show im silbernen Glitzerkleid mit einer musikalischen Showeinlage standesgemäß eröffnet, wie der Trailer zur Sendung verrät. 

Windmaschinen, mehrsprachige Moderationen, ein Green Room, ein Gastauftritt von Conchita Wurst sowie Schalten für die Punktevergabe sollen für echtes ESC-Feeling sorgen. Mehr verrät der Sender noch nicht, klar ist hingegen: Auch wenn Engelke die Show ganz nach ihrem Willen gestalten darf, die Spielregeln bleiben unangetastet.

Joko Winterscheidt und ein Trauredner fordert Anke Engelke heraus

Auch diesmal kämpfen mit Joko Winterscheidt, Mark Forster und Riccardo Simonetti drei Prominente darum, die Show wortwörtlich zu stehlen. Chancen rechnet sich auch Wildcat-Kandidat Steffen aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 33-jährige Hannoveraner arbeitet als Redner für freie Trauungen und bezeichnet sich selbst als Politik-Experte. Ob er es ins Finale gegen Anke Engelke schafft, ist am Dienstag ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen. (pst)

KStA abonnieren