222 ExemplareAuch zweite Auflage von Wolfgang Niedeckens Kunstwerk vergriffen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Tina und Wolfgang Niedecken am Kölner Rheinufer vor ihrer Fotoaktion

Köln – Bei dieser kölnischen Rheinfahrt wollten sehr viele mit an Bord gehen. Das Fotokunstwerk „Noh all dänne Johre“, das Wolfgang und Tina Niedecken zum Jubiläum des „Kölner Stadt-Anzeiger“ geschaffen haben, hat eine enorme Nachfrage ausgelöst. Die galt nicht nur der Jubiläumsausgabe vom Dienstag, in der die Arbeit auf einer Doppelseite ausgelegt war, sondern auch den Kunstdrucken, die zusätzlich angeboten wurden. Vor allem aber überraschte der Ansturm auf die 111 Exemplare der „Exklusiv Edition“. Diese waren bereits nach wenigen Stunden ausverkauft – und das zu einem Zeitpunkt, als noch gar nicht öffentlich bekannt war, was genau zu sehen sein würde.

So bekommen Sie das Kunstwerk von Wolfgang Niedecken

nied

So sieht das Kunstwerk aus: Als PLUS-Leser können Sie sich die Collage über einen Link am Ende des Artikels in hoher Auflösung herunterladen.

Kunstdruck – hochwertige Reproduktion auf Bilderdruckpapier.

In den Maßen 70 x 100 cm für 29,90 € Den Kunstdruck im KStA-Shop bestellen

Alles zum Thema Wolfgang Niedecken

Die Exklusiv-Edition ist bereits ausverkauft!

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ksta.de/shop

Tel.: 0221 567 99 303

DuMont Shop, Breite Str. 80–90, Köln (QUINCY)

Ein Großteil der Erlöse aus dem Verkauf geht an das Projekt „Rebound“.

Dann erfuhren wir mehr: Es handelt sich um eine Komposition aus Fotografien von 29 Rheinkilometersteinen und ihrem jeweiligen Umfeld. Geboten werden rechts- und linksrheinische Ausblicke auf die Orientierungssteine zwischen Godorfer Hafen und Merkenich und vorbei an der Südstadt, die dem BAP-Chef bekanntlich besonders am Herzen liegt. Der Titel für diese Strom-Bilder – BAP-Fans wissen das natürlich – zitiert einen Song der Band. Der Erlös aus dem Verkauf der „Exklusive Edition“ kommt zum größten Teil dem Hilfsprojekt Rebound zugute, das Wolfgang Niedecken zusammen mit World Vision gegründet hat. Es unterstützt Kinder und Jugendliche in Afrika, die vom Krieg traumatisiert sind. Die aktuelle Hilfskampagne widmet sich den Kindern im Kongo.

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Kunstwerk und vor dem Hintergrund, dass der Verkauf einer guten Sache dient, hatten Wolfgang und Tina Niedecken einer zweiten Auflage der „Exklusive Edition“ zugestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zusätzlich zu den 111 Exemplaren wurden noch einmal 222 nummerierte und handsignierte Exemplare von „Noh all dänne Johre“ angeboten. „Wir freuen uns sehr, dass das alles so gut angenommen wird“, sagte Wolfgang Niedecken. Und er begrüßte es, dass die vielen Fans außerhalb von Köln, die erst jetzt auf das Projekt aufmerksam gemacht worden sind, eine Chance bekamen.  Am Donnerstag hieß es dann aber: Auch die 222 Exemplare sind inzwischen vergriffen.

KStA abonnieren