ARD-TalkshowAuf dieses witzige Detail verzichtet Anne Will

Lesezeit 1 Minute
Anne Will Talk

Anne Will im TV-Studio.

Berlin – Moderatorin Anne Will hat früher auch auf witzige Titel für ihre Polit-Talkshow gesetzt - das ist passé. „Wir haben gemerkt, dass vermeintlich witzige, wortverspielte Titel nicht zu unserem Anspruch eines sachlich-konstruktiven Dialogs passen“, sagte die 54-Jährige der Fachzeitschrift „Medium Magazin“ (03/2020) über ihre gleichnamige Talkshow im Ersten.

„Anfangs haben wir uns totgefreut, wenn wir einen superwitzigen Titel gefunden hatten. Nur: Außer uns hat den niemand verstanden, geschweige denn darüber gelacht.“ Die Journalistin ergänzte: „Deshalb benennen wir lieber nüchtern und präzise, welche Frage wir in der Sendung klären wollen – auch um unserem Publikum keine falschen Versprechungen zu machen.“ (dpa) 

KStA abonnieren