Abo

Bekannt aus „Modern Family“US-Schauspieler Fred Willard stirbt im Alter von 86 Jahren

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Schauspieler Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren gestorben

Los Angeles – Der aus Filmen und Serien wie „Modern Family“ bekannte US-Schauspieler und Komiker Fred Willard ist tot. Er starb im Alter von 86 Jahren, wie sein Agent am Samstag mitteilte. Wo und woran Willard gestorben ist, wurde zunächst nicht bekannt. Willard war ab Ende der 50er Jahre zunächst als Komiker bekannt geworden. Zusammen mit seinem Partner Vic Grecco trat er auf Bühnen und im Fernsehen auf. Später spielte er auch in Filmen und Serien mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „This Is Spinal Tap“, „Wenn Guffman kommt“, „Best in Show“, „A Mighty Wind“ und „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“. Willard spielte zudem Nebenrollen in zahlreichen Fernsehserien und war vier Mal für den Emmy nominiert. In „Alle lieben Raymond“ spielte er Hank MacDougall, in „Modern Family“ den Vater von Phil Dunphy.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Kollegen zeigen sich bestürzt

Schauspielerkollegen wie Jamie Lee Curtis und Steve Carell äußerten sich bestürzt über Willards Tod. Curtis bedankte sich im Onlinedienst Twitter bei Willard für viele „Lacher tief aus dem Bauch heraus“. Carrell schrieb, Willard sei der lustigste Mensch gewesen, mit dem er jemals zusammengearbeitet habe.

Kurz vor seinem Tod hatte Willard noch selbst um Rock-'n'-Roll-Pionier Little Richard und den Komiker Jerry Stiller getrauert, die ebenfalls in diesem Monat gestorben sind. „Eine schlechte Zeit! Ich komme gerade erst über den Verlust von Little Richard hinweg und muss jetzt erfahren, dass mein alter Freund Jerry Stiller gestorben ist“, schrieb Willard am 11. Mai in seinem letzten Tweet. (afp)

KStA abonnieren