Beliebter ModeratorDomian gibt Entscheidung zu WDR-Sendung bekannt

Lesezeit 1 Minute
Domian Moderation

Der beliebte Kölner Moderator Jürgen Domian

Köln – Die Sendung „Domian live“ wird im WDR-Fernsehen und als Podcast nicht fortgesetzt. Man habe sich nicht einigen können, teilten Domian und der Kölner Sender am Montag mit. „Ich bedauere das sehr“, schrieb Domian via Facebook.

Er bleibe dem WDR aber eng verbunden. „Welche neuen Wege mein Team und ich nun gehen werden, steht noch nicht fest. Natürlich werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten.“

Jürgen Domian: Moderator verabschiedet sich gewohnt einfühlsam

Auch beim Statement des Abschieds schlug Domian seine gewohnt einfühlsamen Töne an: „Passt auf euch auf! Lasst euch von Kriegsangst und Corona nicht unterkriegen“, schrieb er bei Facebook. Gerade in diesen Krisenzeiten hätten laut Domian viele Fans auf die Fortführung des Formats gehofft.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Jürgen Domian hat mehr als zwei Jahrzehnte mit seiner besonderen und einfühlsamen Art der Gesprächsführung das Programm des WDR bereichert“, berichtete der WDR. In der Ausnahmesituation der Coronakrise habe er seine Qualitäten als Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Menschen erneut unter Beweis gestellt. „Dafür sind wir Jürgen Domian sehr dankbar“, hieß es. (mab/dpa) 

KStA abonnieren