Abo

Corona-InfektionGünther Jauch verpasst erneut RTL-Show, TV-Koch übernimmt

Lesezeit 2 Minuten
Günther Jauch Corona 240421

Günther Jauch

Köln – Moderator Günther Jauch hat wegen seiner Corona-Infektion am Samstag erneut die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ (DSWNWP) verpasst. Im Vorfeld wollte sich der Sender nicht dazu äußern, wer den 64-Jährigen ersetzt. RTL musste außerdem mit einer weiteren personellen Schwierigkeit kämpfen, wie am Samstag bekannt wurde: Spielleiter Thorsten Schorn hat sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert und fiel kurzfristig aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eingeleitet wurde die Sendung zunächst von Schauspieler Ralf Moeller. Dann jedoch erschien Tim Mälzer und übernahm die Moderation. Der TV-Koch absolvierte damit seine erste Samstagabend-Moderation, wie er selber scherzte. Möglicherweise würde es auch seine letzte sein, so der Hamburger. Thorsten Schorns Rolle übernahm Warm-Upper René Travnicek.

Alles zum Thema Günther Jauch

Jauch ist wieder gesund

Günther Jauch wurde wie an den vorigen Samstagen live zugeschaltet und stellte bei dieser Gelegenheit klar: „Ich bin ab jetzt wieder negativ, und insofern hab ich's überstanden.“ Seine Freitestung sei jedoch ein paar Stunden zu spät für die Sendung erfolgt. Wichtig war ihm die Botschaft: „Wir werden den Mist wirklich nur los werden, wenn sich möglichst viele von uns impfen lassen, und ich glaube, es ist mittlerweile tatsächlich zweitrangig, mit welchem Impfstoff das passiert.“ Das Risiko, dass man sich bei Covid-19 größere Schäden einfange, sei wesentlich größer als jedes Impfrisiko. Bei seinen Ausführungen, die ins Politische abglitten,  wurde er jedoch irgendwann von Mälzer unterbrochen. 

Jauch hatte zuletzt bereits in zwei Folgen der Show aussetzen müssen, in der er normalerweise mit Barbara Schöneberger (47) und Thomas Gottschalk (70) auftritt. Grund war die bei ihm festgestellte Infektion mit dem Coronavirus und die damit zusammenhängende Quarantäne. „Ich muss einfach Geduld haben“, hatte Jauch vor einer Woche gesagt. Das erwies sich dann auch für die folgende Ausgabe als zutreffend. (dpa, red)

KStA abonnieren