Dschungelcamp 2020Camper finden hochgefährliches Tier – Ranger muss helfen

Lesezeit 2 Minuten
IBES 9 Trichternetzspinne

Raúl Richter (M.) und Toni Trips entdecken bei ihrer Nachtwache eine gefährliche Trichternetzspinne. Ein Ranger (l.) fängt das Tier ein. 

Die letzte Woche im Dschungel bricht an - und endlich wird es mal spannend am Gaskocher, der angesichts der Buschfeuer im Camp aufgestellt wurde. Denn bei der Nachtwache begegnet Raul und Toni die gefährliche Trichternetzspinne. Kennen Sie sicherlich aus den heimischen Vorgarten.

Mal im Ernst: Das Tier kann wirklich für Menschen gefährlich werden, daher ist es nur natürlich, dass Toni und Raul, die „dem Tod ins Auge gesehen haben“, mit einem Schrecken aus ihrer Nachtwache gehen. Ein Ranger fängt die Spinne schließlich ein.

So viel Nervenkitzel gab es letztmals als - genau, als alle Camper ins Dschungeltelefon evakuiert werden mussten, weil das Camp unter Wasser steht. Erfahrene Zuschauer wissen: Das ist keine 24 Stunden her.

Alles zum Thema Olaf Scholz

Aber genug vom Drama, denn eine Neuerung schleicht sich an Tag 9 im Camp ebenfalls ein. Die Teilnehmer dürfen selbst bestimmen, wer an der Dschungelprüfung teilnimmt und damit verhindern, dass das durchaus nicht gerade als kompetent geltende Duo Büchner-Miras weitere Essenswünsche der Mitcamper zunichte macht.

Und selbst wenn die beiden mal Erfolg haben. Als Fleischbeilage gibt es bei neun von elf Sternen nur einen Känguru-Schwanz. Der platte Kommentar von Prince Damien: „Riecht ja wirklich nach Tier.“ Überraschend ist anders.

Markus überflügelt Danni bei der Prüfung

Überraschend dagegen: Der Mann, der in die Prüfung muss. Superhändler Markus darf sich exakt in den Fahrstuhl begeben, den Danni Büchner nach 13 Sekunden wieder verlassen hat, weil es ihr einfach zu eklig war. Markus nutzt die Gelegenheit vor dem Moderatoren-Duo, um nochmal gegen Danni zu sticheln. Er habe schon von der Prüfung gehört, schließlich erzähle sie immer so viel. Er könne sich das aber nicht alles merken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun gut, am Ende scheint er die Ekel-Prüfung doch gut verstanden zu haben. Trotz allerlei Getier, was Markus bei der unangenehmen Fahrstuhlfahrt entgegenschlägt, sammelt er acht von zehn Sternen - und damit acht mehr als Danni, für die die Prüfung unmöglich schien.

Unmöglich ist der Sieg auch für Toni Trips, die am Ende einer ereignislosen Folge ihre Koffer packen muss. Stören wird das vor allem Olaf Scholz, schließlich hat das „Hamburg City Girl“ mit Aussagen wie „Alter ist auch nur eine Zahl“ in den vergangenen Tagen für Furore gesorgt. Darauf werden die Zuschauer künftig verzichten müssen - Weisheiten von Danni gibt es dagegen weiter frei Haus.

KStA abonnieren