Dschungelcamp 2020Elena beschimpft RTL – „Was seid ihr für Untermenschen?!“

Lesezeit 4 Minuten
IBES Tag 6 Danni und Elena 1

Elena Miras (l.) und Danni Büchner vor der Prüfung

Köln – Tag sechs im Dschungel - endlich gibt es Konfrontation! Der Hunger treibt langsam, aber sicher selbst die trägsten Camper zu ersten Gefühlsregungen. Während sich Elenas Aggressionen gegen die RTL-Kameras richten, geht Sonja Kirchberger auf Danni los. Unterdessen scheint der Hunger bei Marco zu halluzinogenen Zuständen zu führen. Die Folge im Überblick.

„Du nimmst einfach die Energie von der Lampe, weißt du?“

Von außen betrachtet ist Hunger schon ein faszinierendes Phänomen. Nach Tagen der Mangelernährung zeigen die Dschungel-Bewohner erste Ausfallerscheinungen. Fiel Ex-„Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“- Kandidat Marco Cerullo bislang dadurch auf, dass er mehr Tränen vergoss als Heulboje Gisele Oppermann im letzten Jahr, scheint der Hunger bei ihm nun zu halluzinogenen Zuständen zu führen. Beflügelt vom Erfolgserlebnis, eine Spinne in die Luft geschlagen zu haben – durch bloße Willenskraft! – schickt Marco in wahrer Anime-Manier Energiestöße durch das gesamte Camp.

IBES Tag 6 MArco Energieschub

Energieschub bei Marco Cerullo

Für seine Spezialkräfte hat Marco eine interessante Erklärung: „Du nimmst einfach die Kraft von der Kiste, von der Lampe von der Kamera, weißt du?“ Nee, wissen wir nicht. Macht aber auch nichts, denn Gaga-Marco ist immer noch spannender als Heulboje 2.0-Marco. Sein plötzlicher Stimmungswechsel ruft bei Marcos Mitcampern Irritation hervor. Bei der Karate-artigen Übung für seinen nächsten Energieschub ruft Marco: „Ich hab‘ einen schwarzen Gürtel!“, woraufhin Raúl Richter fragt: „Wo hast du den gekauft, bei Zara?“

Endlich kracht’s: Sonja geht auf Danni los

Ähnlich schlagfertig zeigt sich überraschenderweise Sonja Kirchberger. Der Schauspielerin platzt im Umgang mit Dummschwatz-Danni der Kragen. Diese drückt nämlich mal wieder so sehr auf die Tränendüse, dass es schmerzt. Als feststeht, dass Elena und sie erneut die Dschungelprüfung absolvieren müssen, sagt sie zu Markus: „Ich bin doch nur eine Mutter, die hier drin ist, um für ihre Kinder Geld zu verdienen!“ Wenn Sie mich fragen, klingt das nach: „Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben“. Bei so viel Schnulz kommt mir fast ein bisschen die Galle hoch.

Das könnte Sie auch interessieren:

So auch Sonja und Supertrödler Markus, die sich, (Achtung, steile These,) nun auch nicht des Abenteuerurlaubs wegen für das Dschungelcamp entschieden haben. Dementsprechend meint Markus, sie hätten doch alle gewusst, auf was sie sich da einlassen.

Daraufhin setzt Sonja noch einen drauf: Wenn Danni es im Camp so schlimm fände, solle sie doch einfach den Zaubersatz sagen und gehen. Die Show ginge auch ohne sie weiter. Schock! Damit hat Danni nicht gerechnet. Die Danni-Show ohne ihre Protagonistin? Gut, dass sie in der Dschungelprüfung erstmal wieder Sendezeit einfahren kann.

„Verließ Navidad“: Elena erkennt RTLs Charakter und Dannis „Züche“ ist durch

Gemeinsam mit einer leichenblassen Elena muss Danni ins „Verließ Navidad“. Vorher geht es jedoch noch zu einer gesundheitlichen Begutachtung – es könnte ja eine Krankschreibung durch Dr. Holiday drin sein. Als der Camp-Arzt Elena jedoch beste Gesundheit attestiert, richtet sich ihre Aggression gegen RTL höchstpersönlich. „Es ist eine Lächerlichkeit, dass hier Kameras sind in der Zeit, in der es mir schlecht geht! Was seid ihr für Untermenschen?“

Kurz zur Erinnerung: Wir befinden uns hier bei einem Sender, der Formate wie „Leben im Brennpunkt“ oder „Bauer sucht Frau“ produziert und daher null, ich wiederhole, ZERO Probleme damit hat, Menschen vorzuführen. Und als wäre das noch nicht genug, wird bald auch noch die 7000. Folge „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ ausgestrahlt. Daher bleibt Elena und Danni, deren „Züche“ mittlerweile „völlig durch“ ist, dann auch nichts anderes übrig, als trotzdem zur Prüfung anzutreten.

IBES Tag 6 Danni und Elena 2

Aneinander gekettet müssen Elena Miras und Danni Büchner die Dschungelprüfung bestreiten.

Durch einen dunklen Raum kriechend und aneinander gekettet müssen die beiden auf dem Boden Sterne ertasten. Während Elena bewundernswert ruhig Anweisungen an Dummschwatz-Danni gibt und immerhin zwei Sterne ausfindig macht, könnte diese die Hände auch eigentlich gleich in die Hosentaschen stecken und den Camping-Stuhl rausholen, so inaktiv ist sie. Zu Kräften kommt Danni erst wieder nach der Prüfung, als sie sich der sichtlich geschwächten Elena gegenüber über Sonja aufregen kann.

Kein Wunder also, dass uns dieses Dream-Team morgen erneut in der Prüfung erwartet. Wir bleiben dran.

KStA abonnieren