Dschungelcamp 2020Sonja Kirchberger bringt Moderatoren zur Verzweiflung

Lesezeit 3 Minuten
Kirchberger RTL

Sonja Kirchberger während ihrer Dschungelprüfung.

Köln – Nach Todesangst am Samstag erlebt das Dschungelcamp ein echte Premiere vor dem Start der Schlusswoche im australischen Urwald: Es hat sich wohl selten jemand über den Anblick von Krokodilen und Echsen gefreut wie Prince Damien, der gemeinsam mit Sonja in die Prüfung darf - vor Euphorie strotzend und auch nach zehn Tagen im Dschungel einen Hauch zu gut drauf angesichts der Tatsache, dass beide gleich in einen Tunnel voller Schlangen und Spinnen gesteckt werden.

Die Euphorie ist dann schnell vorbei, als Prince Damien erfährt, dass er gar nicht in den Tunnel mit den Echsen darf, sondern stattdessen in den voller Kleintier muss - und Spinnen, Mehlwürmer und grüne Ameisen findet er auf einmal gar nicht mehr so toll. Die Laune sinkt weiter, als Prince Damien herausfindet, dass sein Spirit Animal Sonja mal so gar keine Ahnung von Schrauben und Schraubenschlüssel, -ziehern und anderen Werkzeugen hat. Denn ohne Werkzeug lassen sich die Sterne nicht losschrauben. Und da hilft es wenig, wenn Sonja Prince Damien anweist, ihr einen Schraubenzieher mit einem „runden Ende“ zu besorgen. Es dauert einige Minuten, bis auch die Moderatoren verstehen, dass Sonja nicht die Einkerbung in der Mitte, sondern die Schraube an sich beschrieben hat…

Trotz ordentlicher Mithilfe von Daniel Hartwich steht am Ende nur ein Stern als Ausbeute, denn Sonja versucht es zu häufig mit dem falschen Werkzeug. Markus, nach seinem Acht-Sterne-Höhenflug vom Samstag, hat da kein Verständnis für, sein Ego hat seit seinem Erfolg in der Prüfung aber auch das Level von Cristiano Ronaldo erreicht. Und Danni? Die freut sich einfach, dass „auch mal die anderen sehen, dass das gar nicht so einfach ist“. Gut, ich hätte jetzt nicht so viel Selbstbewusstsein, wenn ich bei mehreren Prüfungen komplett versagt habe, aber Danni sagt, sie sei ja immerhin sieben Mal hingegangen. Respekt dafür. Also eigentlich nicht.

Schlechte Stimmung bei Toni und Elena

Und sonst so? Ist die Stimmung schlecht, weil Toni Trips ausziehen musste. Da hatte wie bei Marco „absolut niemand mit gerechnet“. Unter Tränen erklärt sie noch einmal, dass ihr Auszug vielleicht ein Zeichen dafür sein soll, dass sie eben doch eher für eine Musik-Karriere als für den Dschungel gemacht ist. Gut, da jetzt ein Urteil zu fällen, ist schwierig. Aber immerhin ist sie die zweitbeste Teilnehmerin von DSDS im Dschungelcamp 2020 geworden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Achja, Elena kämpft erneut mit den Tränen. Sie denkt sogar darüber nach, freiwillig das Camp zu verlassen. Wie gut, dass mit Prince Damien ein Motivations-Monster im Camp sitzt, dass Elena mit seiner glitzernden Nieten-Braue bezirzt und die Schweizerin zum Bleiben überredet. Zittern müssen am Ende Raul und Anastasiya, die sich im Camp sehr rar gemacht haben. Beide dürfen am Ende bleiben, weil durchd as freiwillige Aus von Günther ein Tag pausiert werden muss. Also nochmal Zeit für beide, sich erneut zu beweisen - vielleicht ja auch als Handwerker in der Dschungelprüfung.

KStA abonnieren