Abo

Dschungelcamp 2020Viel Drama und ein Streit ums Kuh-Urin

Lesezeit 5 Minuten
Büchner Miras RTL

Keine Schonkost bei der Dschungelprüfung: Elena Miras gibt Richtung Danni Büchner (r.) klare Ansagen. 

Köln – Drama Baby, Drama! Ex-GNTM-Juror Bruce Darnell dürfte nach Tag sieben mächtig stolz auf die Bewohner des Dschungelcamps sein. Denn nach einer knappen Woche war es am Donnerstag endlich soweit: Weg von Danni Büchner, (naja, oder auch nicht, denn ALLES dreht sich in diesen Tagen um sie) und hin zur Spaltung des Dschungels. Aber fangen wir vorne an.

Einen Tag, nachdem Danni und ihre beste Freundin Elena in der Dschungelprüfung richtig abgeliefert und satte zwei Sterne geholt haben, darf das Traumduo wieder zur Prüfung antreten. Wer hätte das gedacht?! Doch bevor es ins hippe Dschungel-Café geht, gibt es erstmal Action. Denn die liebe Danni geht den anderen Campern mit ihrem Jammern so richtig auf die Nerven. Das hat die Prüfungskönigin scheinbar schon selbst gemerkt: „In jeder Staffel war einer dabei, der so wie ich bin. Und ich dachte immer: ,Boah, die arme Person.‘. Und jetzt bin ich es.“

IBES: Elena und Sonja lästern über Danni

Elena Miras und ihrer neuen Busenfreundin Sonja Kirchberger geht das scheinbar tierisch auf die Nerven. Oder zumindest tut RTL in den nächsten 90 Minuten alles dafür, um einen großen Zickenkrieg zwischen den dreien aufzubauen. Denn sind wir mal ehrlich: Andere Themen, die nur annähernd spannend sein könnten, gibt es bislang nicht.

Alles zum Thema Dschungelcamp 2024

So macht Elena deutlich: „Mich nerven die Sachen, die sie sagt, um Mitleid zu bekommen.“ Scheinbar hat die Gute aber noch nicht verstanden, dass es der letzte Wille des verstorben Jens Büchner war, dass seine Frau ins Dschungelcamp geht. Sie will ihm doch einfach nur einen Herzenswunsch erfüllen!

Sonja hingegen ist mit ihrer Lebenserfahrung schon einen Schritt weiter und merkt langsam, dass Danni Büchner am Ende womöglich mit ihrer Mitleidstour das Camp als Siegerin verlassen könnte. „Jemand, der alles für den verstorbenen Mann macht, ist ja unantastbar. Warum wird der arme Mann zum Entertainment benutzt?“, fragt sie sich.

Dschungelcamp: Markus Reinecke bricht sein Schweigen

Was folgt, ist ein schier endloser Schlagabtausch zwischen Elena, Sonja und Danni. Natürlich ohne ein offenes Gespräch zwischen den dreien. Denn das wäre ja zu einfach, langweilig und erwachsen.

Immerhin hat der sonst so ruhige Markus sich beim Dahinschweigen so seine Gedanken gemacht und stellt fest: „Ich habe nicht den Eindruck, dass hier großes Streitpotenzial herrscht.“ Ob es wohl an seinem Blümchen-Anhänger liegt, dass er von den Streitereien scheinbar gar nichts mitbekommt?

IBES: Zwei Sterne für „leckere“ Desserts

Vergessen wir aber mal den Streit und genießen ein Stück Kuchen im neuen Berliner Hipster-Café „Kaffee und fluchen“. Auf der heutigen Tageskarte: Pürierte Schweinehoden mit fermentierten Sojabohnen, Fliegenlarven und Fischauge – oder auch Schwarzwälder Kirschtorte à la Dschungel genannt. 90 Sekunden haben Danni und Elena Zeit, ein leckeres Stück vom Kuchen vollständig zu essen. Aber Vorsicht: „Die Linse müsst ihr am Ende ausspucken“, erklärt Moderatorin Sonja Zietlow.

Dass die beiden die Desserts vollständig aufessen müssen, um einen Stern zu erhalten, haben sie aber scheinbar nicht verstanden. In aller Seelenruhe quälen sie sich die Stücke in den Mund und schaffen so nicht mal die Hälfte des Kuchens. Und trotzdem essen sie weiter und weiter. Vielleicht weil sie Hunger haben.

Was folgt, ist eine Aneinanderreihung leckerer Gerichte aus dem Dschungel, die man so oder so ähnlich bestimmt auch bei einigen Fitness-Influencern auf Instagram bestaunen kann. Schließlich haben sie alle gute Proteine, weiß auch Dr. Bob. Kein Wunder also, dass auch Elena an den gesunden Desserts Gefallen gefunden hat. Und so beißt sie genüsslich in einen Donut aus Kamelanus und püriertem Schweinehirn und sagt lächelnd in die Kamera: „Is’ gut! Ich schwör‘, das schmeckt gut.“ Danni hingegen findet gar keinen Gefallen an den Köstlichkeiten und fragt irritiert in Richtung Elena: „Hast du Hunger?“ Angesichts der letzten Prüfungen, die Danni in den Dschungelsand gesetzt hat, eine gar nicht mal so angebrachte Frage.

Danni Büchner und Elena Miras streiten ums Kuh-Urin

Wer jetzt denkt, dass der Höhepunkt der Prüfung erreicht ist, hat noch nie Kuh-Urin getrunken. Das kann aber jetzt zumindest Danni von sich behaupten. Wie im Bierkönig auf Mallorca setzt sie das Glas mit dem flüssigen Gold an und ext es weg. Sehr zur Verwunderung von Elena, die wohl auch gerne einen Schluck von dem edlen Tropfen gehabt hätte. Prüfung zu Ende, zwei Sterne. Davon wird im Camp wohl niemand satt. Aber Elena und Danni hatten immerhin Entenfüße, Mehlwürmer und pürierte Kamelleber zum Kaffeekranz.

Zurück im Camp gehen die Streitereien wieder los. Dieses Mal geht es um das Kuh-Urin. Denn Elena findet es gar nicht toll, dass Danni das Getränk nicht mit ihr teilen wollte. Als ginge es um eine Flasche Champagner oder einen guten Wein. „Ich wollte dir nach den letzten Prüfungen einfach was Gutes zurückgeben“, erklärt sich Danni. Doch keine Chance. Elena ist außer sich und sucht sofort wieder das Gespräch mit der weisen Camp-Mutti Sonja Kirchberger. Auch sie kann es nicht glauben, dass Danni behauptet, nicht ins Camp gekommen zu sein, um zu gewinnen. Es kann doch nicht sein, dass sie mit ihrer Teilnahme nur ein wenig Geld für ihre Kinder verdienen will?

Danni und Anastasiya Avilova verschwestern sich

Danni hat sich unterdessen mit Anastasiya verschwestert und ihr vom Streit mit ihren Widersacherinnen erzählt. Und weil Anastasiya schlau ist, kommt sie schnell zu dem Schluss: „Okay, dann kann man nichts tun.“

Nach einer Woche wacht auch sie endlich auf, schließlich fliegen bald die ersten Z-Promis aus dem Camp und das bedeutet: Sie verschwinden wieder in der Versenkung. Also trifft das Model eine schlaue Entscheidung und sagt: „Es sieht tatsächlich danach aus, dass jetzt die Grenze für diese zwei Lager gezeichnet wird. Ich bin jetzt auf Dannis Seite.“ Diese Feststellung macht im Übrigen auch Sven Ottke. Und so sagt der Ex-Boxer einen Satz in die Kamera, bei dem die Marketing-Abteilung RTLs ganz feuchte Höschen bekommen haben dürfte: „Die nächste Woche wird spektakulär.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Ähnlich spektakulär ist dann auch das Ende der Folge. Denn Elena und Danni erfahren, dass sie an Tag acht erneut zusammen in die Dschungelprüfung dürfen. Wer hätte das gedacht? Und weil sich die beiden den ganzen Tag über angezickt und übereinander hergezogen haben, kommt es so, wie es kommen muss: Sie fallen sich in die Arme und lachen zusammen. Was auch sonst?

KStA abonnieren