Ed Sheeran in DüsseldorfProteste gegen Baumfällungen für Open-Air-Konzert

Lesezeit 1 Minute
Ed Sheeran

Der britische Sänger Ed Sheeran

Düsseldorf – Für ein Open-Air-Konzert von Popstar Ed Sheeran sollen in Düsseldorf mehr als 100 Bäume gefällt werden. Dagegen haben am Mittwoch rund 50 Menschen demonstriert. Der Messeparkplatz in Düsseldorf soll zum Open-air-Gelände umfunktioniert werden. Dafür wurden bereits 60 Bäume umgepflanzt. Mehr als 100 weiteren droht nun die Säge. Dagegen protestierten die Demonstranten unter dem Motto: „Bäumen eine Stimme geben“.

Ed Sheeran Baumfällungen

Die Umweltschützer protestieren gegen das Umpflanzen und Fällen dutzender Bäume.

Neben dem Parkplatz liegt die Esprit Arena, die 46.000 Musikfans Platz böte. Die Arena ist aber zu klein für Ed Sheeran, den 80.000 Menschen sehen wollen und bereits Tickets gekauft haben. Ob das Konzert am 22. Juli tatsächlich genehmigt wird, ist noch unklar. (dpa)

KStA abonnieren