Abo

Großdemo in BerlinDeshalb spielen „AnnenMayKantereit“ bei Klima-Demo nur zu dritt

Lesezeit 1 Minute
AMK

Die Kölner Band „AnnenMayKantereit“ mit Bassist Malte Huck (2.v.r.)

Berlin/Köln – Die Kölner Band „AnnenMayKantereit“ tritt bei der Großdemonstration der Klimabewegung „Fridays for Future“ am heutigen Freitag in Berlin auf – allerdings nur zu dritt. Wie die Pop-Musiker um Sänger Henning May in einem Statement in sozialen Netzwerken schilderten, zieht sich Bassist Malte Huck vorerst aus der Gruppe zurück.

„Als wir unsere Tour dieses Jahr aufgrund von Corona absagen mussten“, schreibt die Band, „hat Malte die Entscheidung getroffen, sich erst mal rauszunehmen und Ruhe zu finden.“ Ob dies eine finale Trennung von dem Bassisten ist oder nur eine Pause, ließ die Band vorerst unkommentiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Malte war jetzt sehr lange viel mehr als unser Live- und Studio-Bassist“, heißt es in dem Statement der Band weiter. „Wir waren zu viert und waren gefühlt immer auf Tour oder haben an einem Album geschrieben. Dabei kommt das eigene Leben oft zu kurz und es bleibt wenig Zeit für andere Dinge.“ Bassist Malte Huck ist seit August 2014 für „AnnenMayKantereit“ aktiv. (mab)

KStA abonnieren