Im Alter von 78 JahrenSchauspieler Dieter Laser ist gestorben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schauspieler Dieter Laser im Jahr 2010

Berlin – Der Schauspieler Dieter Laser ist tot. Das teilte seine Frau Inge Laser am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit. Dieter Laser starb demnach bereits am 29. Februar in Berlin. Wenige Tage zuvor, am 17. Februar, war er 78 Jahre alt geworden.

Laser spielte unter anderem mit Hollywood-Stars wie Burt Lancaster, John Malkovich und Glenn Close. 1975 wurde er für die Titelrolle in seinem ersten Kinofilm („John Glückstadt“) mit dem Deutschen Filmpreis als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuletzt war der Schauspieler im vergangenen Jahr bei den Bad Hersfelder Theater-Festspielen zu sehen. Dort verkörperte er im Kafka-Klassiker „Der Prozess“ (Regie: Joern Hinkel) die Rolle des Advokaten Huld. (dpa)

KStA abonnieren