Plötzlicher Tod des ComedianMirco Nontschew im engsten Familienkreis beerdigt

Lesezeit 2 Minuten
Mirko Nontschew sw

Mirko Nontschew ist vergangenes Jahr gestorben. 

Berlin/Köln – Mirco Nontschew, der Ende 2021 verstorben war, hat im Januar seine letzte Ruhe gefunden. Der deutsche Komiker wurde beigesetzt, wie sein Manager Bertram Riedel RTL bestätigt. „Mirco Nontschew ist im Januar im engsten Kreis beerdigt worden“, erklärte er dem Kölner Privatsender.

Wann genau der Comedian beigesetzt worden ist, ist nicht bekannt. Bereits Ende Dezember hatte Riedel öffentlich verkündet, dass die Beerdigung für den Januar „im engsten Familienkreis“ geplant sei.

Große Abschiedsfeier für Mirco Nontschew geplant

Im laufenden Jahr sollen Nontschews Fans ebenfalls die Gelegenheit bekommen, sich von ihrem Idol zu verabschieden. Das vermeldet die „Bild“-Zeitung. Eine Art öffentliche Gedenkveranstaltung ist offenbar geplant. Im Sommer sei eine große Abschiedsfeier für den Comedian geplant.

Am 3. Dezember wurde Nontschew leblos in seiner Berliner Dachgeschoss-Wohnung aufgefunden. Die Polizei leitete kurz darauf ein Todesermittlungsverfahren ein. Bis heute ist die offizielle Todesursache nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Der Komiker wurde nur 52 Jahre alt. Nicht nur die deutsche Comedy-Welt zeigte sich bestürzt über das frühe Ableben ihres Kollegen.

Mirco Nontschew wurde nur 52 Jahre alt

Mirco Nontschew war ein deutscher Komiker. Bekannt wurde er in der RTL-Sendung „RTL Samstag Nacht“ (1993-1998). Zusammen mit Olli Dittrich, Esther Schweins, Wigald Boning und anderen Talenten krempelten sie die Comedy-Szene in Deutschland um.

Viele kennen Nontschew auch aus dem Kinofilm „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ (2004) und dessen Fortsetzung (2006). Zuletzt hat er viele Fans in der Amazon-Show „LOL: Last One Laughing“ (2021) begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er gehörte bereits zum Cast der ersten Staffel, die Anfang 2021 ausgestrahlt wurde. Zusammen mit Carolin Kebekus und Anke Engelke wurde er für die dritte Staffel reaktiviert. Diese soll in den kommenden Monaten ausgestrahlt werden. (mbr)

KStA abonnieren