#ReadntalkManfred Lütz stellt sein Buch „Neue Irre! Wir behandeln die Falschen“ vor

Lesezeit 1 Minute
Thumbnail_luetz_v1

Köln – Ist Donald Trump verrückt? Am Dienstagabend konnten die USA und die Welt sich beim Wahlkampf-Duell des Präsidenten mit seinem Herausforderer Joe Biden mal wieder ihr Urteil zu dieser Frage bilden. Manfred Lütz, Psychiater, Theologe und Bestseller-Autor hat sich schon deshalb mit Trumps Seelenzustand beschäftigt, weil er – wie er sagt – so häufig danach gefragt wird. 

Am Mittwoch von 19 bis 20 Uhr stellt und begründet der langjährige Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln-Porz seine Diagnose mit frischen Eindrücken in einem Livestream auf ksta.de. Das Veranstaltungsformat #Readntalk ist eine Kooperation des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit der Verlagsgruppe Random House und zahlreichen Buchhandlungen.

Im Gespräch mit DuMont-Chefkorrespondent Joachim Frank stellt Lütz sein Buch „Neue Irre! Wir behandeln die Falschen“ vor – eine völlig überarbeitete Ausgabe seines Bestsellers „Irre!“ 

Was die sogenannten Verrückten von den vermeintlich Normalen unterscheidet; welche psychischen Erkrankungen es gibt und wie man sie behandelt – das alles erfährt das Publikum vom Autor auf dessen bekannt schlagfertige Art. Mit Fragen können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Gespräch beteiligen. (jf)

KStA abonnieren