Konzerte ausgefallenHelge Schneider gibt am Klavier Corona-Freizeittipps

Lesezeit 1 Minute
helgeschneider

Helge Schneiders Element ist die Bühne.

Köln – Wegen der Corona-Krise sind auch die Konzerte von Entertainer Helge Schneider abgesagt worden. Der Musiker aus Mülheim an der Ruhr setzt sich stattdessen in einem selbstgedrehten Facebook-Video vor ein Klavier und sendet seinen Fans eine humorvolle Botschaft. „Rasenmähen, die Miniatur-Eisenbahn aufbauen und Klavier spielen" gibt er in seinem mit Jazzklängen unterlegten, mehr als zweiminütigen Monolog unter anderem als Tipps gegen drohende Langweile Zuhause.

In den sozialen Netzwerken ist das Video mittlerweile vielfach geteilt worden. „Hoch Helge sorgt für Sonnenschein am Wochenende“, dankt ein Facebook-Nutzer für die Verbreitung guter Laune während der Coronakrise. Ein anderer schreibt augenzwinkernd: „Lieber Helge, wir würden uns in unserer Vereinsamung über einen täglichen musikalischen Gruß von dir sehr freuen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für alle abgesagten Konzerte hat der Musiker mittlerweile Ersatztermine im Juni und Dezember bekannt gegeben. (sbs) 

KStA abonnieren