Neuer Song „My Future“Mit Billie Eilish geht es in die Zukunft

Lesezeit 1 Minute
Billie Eilish

Billie Eilish

Der Hinweis von Billie Eilish war kurz und bündig, erzeugte aber am Wochenende in kurzer Zeit mehr als zehn Millionen „Like“-Reaktionen auf Instagram: Die derzeit angesagteste junge Popsängerin der Welt veröffentlicht am Donnerstag ein neues Lied:„My future“ – „out thursday“ hieß es am Freitagabend in den sozialen Netzwerken der 18-jährigen Amerikanerin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Spannung wird angesichts des Titels erwartet, ob sich die als unangepasst und nachdenklich geltende mehrfache Grammy-Gewinnerin politisch äußert. Zuletzt hatte Eilish in der Rassismus-Debatte Stellung bezogen. Das von ihr nun zur Ankündigung von „My Future“ gepostete Instagram-Foto zeigt sie auf einem Balkon mit Mund-Nasen-Schutzmaske und in der für sie üblichen lässig-bequemen Freizeitkleidung. Es sei das erste hochgeladene Bild, seit Eilish ihre Instagram-Seite nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt und in Solidarität mit der Bewegung „Black Lives Matter“ hatte ruhen lassen, schrieb das US-Magazin „Variety“. (dpa)

KStA abonnieren