Mit Kölner Moderator„7 Tage, 7 Köpfe“ feiert Comeback bei RTL

Lesezeit 2 Minuten
7Tage7Köpfe DPA 250122

Die alte Besetzung von „7 Tage, 7 Köpfe“ um Moderator Jochen Busse (M.). (Archivfoto)

Köln – Nach „Wetten, dass...?“ und „Dalli Dalli“ kehrt der nächste Klassikers ins deutsche Fernsehen zurück: Wie TV-Sender RTL am späten Montagabend verkündete, wird das Comedy-Talkformat „7 Tage, 7 Köpfe“ bereits ab Anfang Februar in einer weiteren Staffel neu aufgelegt.

Moderieren wird die neue Sendung der Kölner Moderator Guido Cantz, sie soll wöchentlich am Donnerstag um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden. „Nach zwölf Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' freue ich mich mit '7 Tage, 7 Köpfe' auf den nächsten Fernsehklassiker“, sagte Cantz.

Die Moderation einer wöchentlichen Comedy-Show stehe schon länger auf seiner persönlichen „Bucket List“. „Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen“, so der gebürtige Porzer, dessen Markenzeichen seine platinblond gefärbten Haare sind, weiter.

„7 Tage, 7 Köpfe“: Jochen Busse moderiert erste Sendung mit Mike Krüger und Gaby Köster

„7 Tage, 7 Köpfe“ lief ursprünglich von 1996 bis 2005, moderiert wurde das Format mit wechselnden Gästen von Jochen Busse. In nahezu allen Folgen waren Mike Krüger und Gaby Köster mit dabei, ab 1997 auch Bernd Stelter und Kalle Pohl. Rudi Carrell schied nach sechs Jahren in der Show 2002 aus der Sendung aus, ihn ersetzte Oliver Welke.

Zu Gast waren in einigen Folgen auch beispielsweise Fußballtorwart Sepp Maier, Politiker Gregor Gysi oder Comedians und Moderatoren wie Stefan Raab, Mario Barth oder der „Toten Hosen“-Sänger Campino. Konzept der Show war es, humorvoll auf die Ereignisse der vergangenen Woche zurückzublicken.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir reden natürlich nicht mehr über Elchtests, Tamagotchis und Boris Becker, sondern über aktuelle Themen wie Twitter, 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus' ... und Boris Becker“, kündigt Guido Cantz scherzhaft an.

„Ich habe die große Ehre, Ihnen eine Weltsensation zu verkünden“, erklärt der neue Moderator in einem Werbe-Clip, der einer Pressekonferenz nachempfunden ist. Über weitere Teilnehmer machten weder Cantz noch Sender RTL bisher Angaben. (shh)

KStA abonnieren