Nach Zugfahrt ab KölnKatja Burkard fassungslos über Deutsche Bahn

Lesezeit 2 Minuten
Burkard Katja dpa

RTL-Moderatorin Katja Burkard

Köln – RTL-Moderatorin Katja Burkard hat sich auf Instagram gegenüber der Deutschen Bahn echauffiert. Die Journalistin und Moderatorin von „Punkt 12“ war im Zug vom Kölner Hauptbahnhof nach Baden-Baden und zurück unterwegs und klagte über heftige Verspätungen.

Ihrem Ärger machte Burkard in ihren Instagram-Stories Luft. „Wir hatten einen ganz tollen und inspirierenden Dreh in Baden-Baden“, schrieb Burkard zunächst auf Instagram, nur um dann eine Story mit einem wütenden Emoji nachzulegen: „Einfach ohne Worte ...“. Dabei verlinkte Burkard die Deutsche Bahn. Offenbar hatten die Züge der Moderatorin auf beiden Fahrten deutliche Verspätung.

Katja Burkard schimpft auf Instagram gegen Deutsche Bahn

In der folgenden Story klärte Katja Burkard ihre Followerinnen und Follower auf: „Es ist einfach hoffnungslos. Gestern hingefahren von Köln nach Baden-Baden, drei Stunden Verspätung. Jetzt erste Bahn [sic] konnten wir nicht nehmen, weil wir sonst den Anschlusszug nicht bekommen hätten. Jetzt stehen wir die nächste halbe Stunde.“

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Die 57-Jährige wurde anschließend sogar noch deutlicher, beschimpfte die Deutsche Bahn: „Also: Ich verstehe das einfach nicht, wie ein Unternehmen so beschissen sein kann.“ Burkard nimmt ihre Follower auf Instagram regelmäßig mit zu Drehs, auch am Montag hatte sie sich eigentlich gefreut. Eine gute Sache konnte sie dann aber doch noch vermelden: „Immerhin funktioniert die Klimaanlage“, vermeldete Burkard.

Nach Ausraster: Katja Burkard bezieht bei RTL Stellung zu Bahn-Aussagen

Am Dienstag bezog sie dann bei ihrem Sender RTL Stellung zu ihrem Ausraster: „Sch.... sagt man nicht. Aber wenn man an zwei Tagen fünf Stunden verliert und zwei Wochenenden davor 200 Euro Taxi zahlen muss, weil die Bahn zum Flughafen ausfällt, dann ist auch mal Schluss mit lustig.“

Auf die Bahn sei kein Verlass, bekräftigte Burkard noch einmal. „Wenn man diesen Eindruck von einem Unternehmen hat, dann läuft da was falsch. Und dann sollte man sich dringend etwas einfallen lassen.“ (shh)

KStA abonnieren