Podcast mit Jan BöhmermannOlli Schulz begeistert mit Spruch zum Kölner Karneval

Lesezeit 2 Minuten
Olli Schulz DPA 100222

Musiker Olli Schulz macht den Podcast „Fest & Flauschig“ mit Jan Böhmermann.

Köln – Mit einem humoristischen Zitat zur Stadt Köln hat Musiker und Podcast-Host Olli Schulz in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ in den sozialen Netzwerken für Begeisterung und Lacher gesorgt.

In der Folge vom vergangenen Sonntag kam Schulz mit Jan Böhmermann auf dessen Zukunft nach seiner TV-Karriere zu sprechen.

Olli Schulz über Köln: „Da ist das ganze Jahr Karneval“

Schulz fragte Böhmermann, ob dieser sich vorstellen könne, in seine Heimat Bremen zurückzuziehen. Böhmermann antwortete darauf: „Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann wieder zurückzuziehen, ich finde das Rheinland jetzt nicht so schön.“

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Das könnte Sie auch interessieren:

Schulz und Böhmermann lachen anschließend über Schulz' Vergangenheit in Bremen, bevor dieser vom „geflügelten Sprichwort zu Köln“ spricht und dieses weiter ausführt: „In Köln stirbt man nicht. Wenn man in Köln das Zeitliche segnet, wird man von Willy Millowitsch in eine Parallelwelt gezogen, in der das ganze Jahr über Karneval ist. Deswegen bleiben ja auch viele in Köln.“

In den sozialen Netzwerken feierten viele Nutzer Schulz' Spruch und kommentierten diesen etwa mit Sprüchen wie „Deswegen bin ich hier geblieben“ oder „Jetzt weiß ich endlich, was mich hier hält“.

Jan Böhmermann: „Ich finde das Rechtsrheinische deutlich schöner“

Böhmermann antwortet darauf: „Deswegen bleiben ja auch viele dort. Aber Köln kann ich mir für den Lebensabend auf jeden Fall vorstellen.“ Das Schlimme sei nur, wenn man im Kölner Umland das Zeitliche segne. „Schon bei den Römern war das scheiße hier, das ist so eine zerbaggerte Umgebung. Das ist wirklich deprimierend.“

Gleichzeitig finde er die rechtsrheinische Landschaft außerhalb von Köln deutlich schöner: „Da ist es wirklich schön, vor allem im Bergischen. Aber wenn du im linksrheinischen raus fährst und ein Feld siehst, dann weißt du, dass das seit 3000 Jahren ein Feld ist. Da ist nichts passiert in der Zeit.“

Der Podcast „Fest & Flauschig“ zählt zu den erfolgreichsten Produktionen auf Spotify in Deutschland. Böhmermann und Schulz waren als erster großer deutscher Podcast exklusiv zum Streaminganbieter gewechselt, Böhmermann lebt seit Jahren im Kölner Umland, seine Show „ZDF Magazin Royale“ wird in Köln produziert. (shh)

KStA abonnieren